Referenzen

Referenzen, Testimonials Structogram Trainings-System, Biostrukturanalyse, Vertriebstraining, Führungstraining, Kommunikationstraining

Das sagen Auftraggeber und Teilnehmer zu Vorträgen, Trainings und Workshops mit Ralf China

Andreas Schmidt, Projektleiter, aflexio

"Letzte Woche haben wir in Karlsruhe das Structogram und damit uns selbst kennen gelernt.

Sei gewiss, wir haben am gleichen Abend und am Folgetag die „Farblehre“ noch viel zitiert und eingesetzt. Teils aus Spaß („mein Vater ist hoch-rot“, „dein blau wieder“), teils, weil es uns wirklich bereits jetzt hilft. Wir sind sicher, es wird uns in den folgenden internen Diskussionen und in dem Umgang mit unseren Mitmenschen eine gute Unterstützung sein.

Es hat allen gefallen, wir haben viel geschmunzelt – am schönsten über uns selbst.

Dafür danken wir dir – wir haben Lust auf mehr!"

Elisabeth Salzmann, Leiterin Veranstaltungsmanagement, Campus, Orthomol

„Top! Besser geht es nicht, hat viel Spaß gemacht!“ 

Matthias Flegel, Geschäftsführer, mse Halle GmbH

"Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich bewusst danach agiere, oder ob ich es im Laufe der Jahre einfach verinnerlicht habe. Es ist für mich seither einfacher, Mitarbeiter, Kollegen und auch Menschen aus meinem privaten Umfeld besser zu verstehen. Die Kenntnisse über die Zusammenhänge von Verhaltensweisen und Verhaltensmustern helfen mir, mich schneller auf mein Gegenüber einstellen zu können. Es ist interessant, wie  unsere Gene unser Verhalten mitbestimmen und wir nur einen gewissen Teil unseres Wesens frei 'gestalten' können. Das ist eine wichtige Erkenntnis für mein Leben. Auch, wenn es darum geht mit vermeintlich ‚schwierigen‘ Menschen umzugehen."

Fin Geldmacher, Managing Director, prismat GmbH

"Ich habe in den letzten Jahren viele Vorträge zum Thema Vertrieb gesehen. Dieser war mit Abstand der Beste!“

Tanja Brüning, Account Executive, ADLON Intelligent Solutions

"Ich fühle mich im Gespräch viel sicherer und kann mich auch im Vorfeld schon auf den Kunden einstellen. Seit ich das Structogram-Training mitgemacht habe, kann ich meist schon beim Telefonkontakt mein Gegenüber 'einordnen', was seine Biostruktur betrifft und entsprechend auf ihn eingehen. Das ist immens wichtig, denn Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Es war toll, schon nach zwei Tagen Training ist das System leicht und nachhaltig umzusetzen. Im Beruf wie privat. Es funktioniert wirklich!“

Günter Butter, Direktionsleiter, Deutsche Vermögensberatung AG

"Herzlichen Dank für Ihren großartigen Vortrag … Die Lebendigkeit Ihres Vortrags und der professionelle Umgang mit dem Thema war beeindruckend. "

Maria Hartl, Specialist Competence Center Microsoft, CANCOM GmbH

"Seit ich das Structogram-Training erlebt habe, gelingt es mir viel besser, Menschen, die anders sind als ich zu verstehen, und ihnen auch so zu begegnen, dass sie sich verstanden fühlen. Ich weiß nun auch, warum jemand so ist, wie er ist, erkenne das sehr schnell und kann viel besser darauf eingehen. Es hat bei mir regelrecht „Klick“ gemacht- das bringt mir im Umgang mit Kunden und auch im Privaten viel.“

Franz X Brunngartner, Inhaber Sachwert-Vermittlung

 „Sie und Ihre angenehme Art unterscheiden sich wohltuend von den vielen "Tschakka"-Trainer-Kollegen."  

Floris van Heijst, General Manager Mittelstand und Partner, Microsoft

„Im Rahmen des Microsoft Business Sales Circle 2014 verleiht Microsoft Ralf China den Titel „MSBSC Trainer of the Year“ für sein Training  „Menschenkenntnis im Verkauf.“

Nils Gutsche, Vorstand & Inhaber, NH Computer Learning Center Frankfurt AG

"Im Rahmen des MSBSC (Microsoft Business Sales Circle) kam ich in den Genuss Deines Trainings „Menschenkenntnis im Verkauf“. Was ich in diesem Training über Biostrukturanalyse, andere Menschen, verschiedene „Typen“ und mich selbst lernen durfte war hervorragend! Insbesondere Dein strukturierter, interaktiver und sehr praxisorientierter Trainingsaufbau haben mir sehr gefallen. Für mich eines der besten Trainings im MSBSC, das ich jederzeit gerne weiterempfehle! Ein herzliches „Danke schön“ an Dich und ich freue mich auf die Fortsetzung Deiner Trainings in unserem Unternehmen.“

Andreas Meißner, RZ Leipzig, Kundenmanagement, Deutsche Rentenversicherung

„Das von Ihnen übermittelte Wissen und Handwerkszeug hat uns geholfen, die Qualität der Kundenbetreuung zu verbessern ohne das eigene strategische Interesse zu vernachlässigen."

Adrian Moro, Prokurist, ARLT Computer Produkte GmbH

"Bereits in mehreren Seminaren bei uns im Hause konnte Ralf China unsere Mitarbeiter äußerst effizient und praxisbezogen in die Geheimnisse der Menschenkenntnis einweihen. Unsere Praxisbeispiele aus dem Alltag wurden analysiert und gemeinsam wurden pragmatische Lösungsansätze für komplexe Situationen im Umgang mit Kunden erarbeitet. Das in den Seminaren gewonnene Wissen schafft einen echten Mehrwert für uns als Unternehmen und auch individuell für jeden teilnehmenden Mitarbeiter.“

Helmut Class, Leiter Organisation Controlling, mse GmbH

"Vielen Dank für die beiden interessanten und lehrreichen Seminartage. Die positiven Rückmeldungen aller Teilnehmer aus unserem Führungskreis zeigen, wie gut Sie die Inhalte vermitteln und offene Aufgabenstellungen thematisieren konnten.Die Investition in diese beiden Tage hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

Tanja Beau, Manager Human Resources, DATALOG

"Herr China führte für unser Haus einen Structogramm/Triogramm Workshop für das Mittlere Management sowie ein individuell konzipiertes Training, das auf dem Structogramm basiert, für unser Mentorenprogramm durch.  Alle Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert. Dank seiner hohen Dynamik und Präsenz sowie seines abwechslungsreichen und lebendigen Stils war ihm die Aufmerksamkeit der Teilnehmer stets sicher. Herrn China ist es gelungen, entscheidende Impulse zu setzen, Reflexion anzuregen und individuelle Entwicklungen anzustoßen. Auf den Ergebnissen können wir mit künftigen Maßnahmen gut aufbauen. Gerne empfehlen wir Herrn China als Trainer weiter. "

Mathias Matzner, Account Management, PC-WARE

"Menschenkenntnis mal ganz praktisch - vielen Dank für das hochklassige Training von einem super tollen Trainer. Eine klare Empfehlung für alle, die andere Menschen überzeugen und begeistern wollen.“ 

Klaus Würtenberger, Stv. Geschäftsführer, IKK

"Sehr interessante und gewinnbringende Veranstaltung. Ich habe selten soviel Energie, neue Ideen und Begeisterung mitgenommen, wie von diesem Workshop. Herzlichen Dank dafür.“

Irmgard Silberbaur, Inhaberin Küche &Raum

"Es ist einfach festzuhalten, dass Ihr Seminar mir geholfen hat, mit verblüffend einfachen Methoden die verschiedenen Kunden-Typen besser einzuordnen und verglichen mit der eigenen Struktur zu erkennen, was richtig und was falsch läuft. Endlich kein Druck mit Manipulation und Verkaufsmethoden, die nicht zu einem selbst passen! So habe ich letzte Woche auch zwei “blaue” Aufträge bekommen, die ich ohne das Seminar garantiert  verloren hätte!  In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals für Ihren schlichten, aber wirkungsvollen Einsatz, uns den Schlüssel zur Menschenkenntnis im Verkauf zu vermitteln. "

Axel Bodner, Leiter Salesforce Effectiveness, Mundipharma

"Ich möchte mich nochmals auf diesem Wege für den überaus gelungenen Workshop am gestrigen Tage bei Ihnen bedanken. Ich bin froh, dass wir die Dinge so harmonisch regeln konnten und jeder mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren ist.“

Hugo Schüle, Heinz Nitsche, Harry Forst - Vorstände, IKK

"Für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken wir uns ganz herzlich. Ihre wohlwollende Begleitung und Unterstützung hat uns bei unserer Arbeit sehr geholfen.“

Viola Baumgart, FORMAXX-Akademie

"Das Seminar bei Ralf China war sehr professionell - man merkt ihm an, wie sehr Ihm das Thema und die Arbeit mit den Seminarteilnehmern am Herzen liegt und Spaß macht.  Nicht nur das, diese Freude überträgt sich auch und macht jedes Seminar zu einem Erlebnis. Ich möchte mich noch einmal für diesen tollen Seminartag ganz herzlich bedanken, denn ich nehme viel Inspiration, aufgefrischtes Wissen und praktische Tipps mit nach Hause.“  

Christof Fischer, Geschäftsführer mse GmbH

"Die durchgeführten Seminare und Workshops haben meinen Kollegen und mir immer wieder praktikable Unterstützung im Umgang miteinander und mit anderen gebracht. Deine Art der Inhaltsvermittlung hat die Tage angenehm bereichert. Die konkreten Beispiele aus unserem Arbeitsalltag hast Du treffsicher analysiert und uns wertvolle Lösungsmöglichkeiten dafür aufgezeigt. Ich spreche Dir jederzeit gerne eine Empfehlung aus. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Seminare und Workshops mit Dir.“ 

Martin Adler, Prokurist, Leiter Bildung Vertrieb München, DAS Versicherungen

"Bei vier Veranstaltungen für die besten Verkäufer unseres Vertriebes haben Sie in ihrem Trainingstag mit dem Thema "Kaufknopf im Kopf - warum Menschen kaufen" mit hoher Professionalität und in der Ihnen eigenen Art unseren Vertrieblern wertvolle Tipps gegeben und Strategien aufgezeigt. Das Feedback der Teilnehmer war ausnahmslos ausgezeichnet! Herzlichen Dank dafür.“ 

Tim Nikelski, Mitglied des Vorstandes, Kreissparkasse Walsrode

"Ralf China ist seit Januar 2011 als Trainer für unser Haus tätig. In bisher neun Terminen hat er alle unsere Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt mit dem „STRUCTOGRAM - Schlüssel zur Selbstkenntnis“ qualifiziert.  Dabei  haben wir eine durchgehend hohe Akzeptanz bei unseren Mitarbeiterinnen/ Mitarbeitern erreicht und auch sehr positive Rückmeldungen über Ralf China als Trainer erhalten. Insgesamt stellt das STRUCTOGRAM-Trainings-System aus unserer Sicht eine ideale Ergänzung der bisher durchgeführten Verkaufs- und Kommunikationstrainings dar. Wir danken Herrn China für die angenehme und sehr konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns, gemeinsam mit ihm die weiteren Trainingsbausteine – TRIOGRAM und SCHLÜSSEL ZUM KUNDEN - in den kommenden Monaten  durchzuführen.“  

Ralf Clemens, Prokurist Starschnitt-Systemzentrale

"Herr China wusste alle Zuhörer mit seiner kompetenten und sehr sachlichen Art ganze neun Stunden zu fesseln und zu überzeugen. Die Teilnehmer waren verblüfft, mit welcher Leichtigkeit die Grundstruktur der eigenen Persönlichkeit ermittelt werden kann. "

Jens Geiger, Leiter Business Sales Circle, Microsoft

"Microsoft betreibt eine Partner Akademie - den Business Sales Circle (BSC) – mit dem Ziel, die besten Vertriebsleute ihrer Top-Partner im Bereich der Persönlichkeit und Vertriebsmethoden weiterzuentwickeln. Zur Ausbildung dieser Zielgruppen sucht sich Microsoft ausgesuchte Top-Trainer zu Spezial-Themen. Ralf China trainiert im BSC seit Jahren sehr erfolgreich das Thema Biostrukturanalyse mit 3 aufeinander aufbauenden Seminaren. Dabei erhält er regelmäßig von den trainierten Teilnehmern Bestnoten. Die Teilnehmer heben hier besonders sein Know-How zum Thema, aber auch den Transfer in die reale Welt in Form von guten nachvollziehbaren Beispielen hervor. Mir ist es zusätzlich zum Fach-Know-How der Trainer immer sehr wichtig, dass ein Trainer die Teilnehmer zur Veränderung und zum Lernen motivieren kann und dabei noch unterhält, was Ralf China perfekt gelingt.“  

Paul Meyer, Systemzentrale, Einer Alles Sauber

"Herzlichen Dank für den tollen Trainingstag, den Sie uns und unseren Partnerbetrieben aus dem Handwerk geboten haben. Es ist Ihnen gelungen, das Triogram auch in der großen Gruppe von 130 Teilnehmern erfolgreich zu trainieren. Wir haben viel Neues dazu gelernt, besonders auch der Nachmittag mit den vielen Kurzfilmen und Interviews hat alle begeistert.  Die Persönlichkeit eines unbekannten Menschen in Sekunden erkennen, einfach großartig. Das Structogram und das Triogram sind ein hervorragendes Mittel, um mit Menschen sicher umzugehen und besser zu verkaufen.“ 

Beat Loop, Bongrain

"Für Ihre hervorragende Moderation des Seminars möchte ich Ihnen nachträglich gratulieren. Ihr Seminar war sehr kurzweilig, interessant und lehrreich. Dies haben übrigens auch meine Arbeitskollegen, die an Ihren Seminaren teilgenommen haben, so empfunden. Es ist schade, dass ich nicht schon früher die Gelegenheit hatte, an Ihren Seminaren teilzunehmen. Die Erkenntnisse, die Sie mir in dieser doch recht kurzen Zeit vermittelt haben, sind in vielen Situationen, im beruflichen wie auch im privaten Leben, sehr nützlich. Dafür danke ich Ihnen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.“ 

 

Peter Haupt, Geschäftsführer Utilitas

"Die Trainings von Ralf China haben mir geholfen, in der Praxis erfolgreicher zu sein. Ganz besonders haben mir die kurzweilige Form der Wissensvermittlung und die vielen Praxisanteile gefallen. Ein schwieriges Projekt konnte ich nur dank der im Training erworbenen Fähigkeiten und vor allem Einsichten gewinnen. Dafür gilt Ralf China mein herzlicher Dank. Ich kann das Training jedem weiterempfehlen, der Kunden besser verstehen möchte und sie insbesondere begeistern will.“

Uwe Escher, Vertriebsgebietsgebietleiter, DAK

"Herzlichen Dank! Der Workshop hat uns durch Ihr Wirken in der Zielsetzung, die Prozesse und Steuerung zu optimieren, erheblich weitergebracht. Sie haben uns viel Kompetenz, Erfahrung und Wissen vermittelt. Besonders hat mich Ihre Geduld in den kritischen Phasen beeindruckt und Ihr flexibles Handeln am Bedarf der Gruppe. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.“

Burghard Claus, Geschäftsstellenleiter, MLP

"Ich selbst habe schon viele Trainings im Bereich "Persönlichkeit/ Menschenkenntnis" kennen gelernt - aber noch keines mit solch genialer Systematik, die vor allem auch schnell und zuverlässig in der Verkaufspraxis funktioniert. Neben dem messbaren Erfolg, den uns das Training im täglichen Umgang mit dem Kunden beschert, haben uns die zwei Tage nicht zuletzt auch ein besseres Miteinander im Team gebracht. Insgesamt können wir eine klare Empfehlung aussprechen.“ 

Frank Straatmann, Geschäftsführer, Feri

"Vielen Dank für das Training. Sie haben den Inhalt sowohl fachlich als auch persönlich kompetent transportiert. Das Seminar wurde von allen Teilnehmern positiv bewertet.“ 

Goetz Kauschka, ISV Central Europe | SMSP, Microsoft

"Ich habe schon mehrere Trainings dieser Art besucht und getestet und habe deshalb etwas "voreingenommen" am Kurs teilgenommen. Inhaltlich war Dein Training sehr gut und mit viel Praxis und Übungen untermauert. Das Structogram ist m.E. noch immer state-of-the-art und zeigt Best Practice im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung, bezogen auf Business und Privat.“

Markus Kraut, Inhaber, Modeagentur Kraut

"Wollte mich nochmals sehr bedanken für das tolle Seminar. Habe nur ein Fazit: Wenn Structogram/Triogram, dann nur bei Ihnen. Folgeaufträge folgen! Und vielen DANK für die Nachbetreuung.“

Christian Knoth, Senior Financial Consultant, MLP

"Das zweitägige Seminar "Schlüssel zum Kunden" hat mir persönlich viel für meinen Beratungsalltag gebracht. Das typgerechte "auf den Kunden eingehen" wird durch die relativ einfache "Einordnung" entsprechend der drei Grundtypen des Structograms einfach. Beide Seiten "funken" jetzt auf der gleichen Welle und verstehen sich besser. Insgesamt war es ein gelungenes und empfehlenswertes Seminar.“

Herbert Kutschbauch, Geschäftsführer IKK

"Das Ergebnis 2006 ist sehr erfreulich. Es ist uns gelungen, die Zahl der Neuabschlüsse im Jahr 2006 um 33,6% gegenüber dem Jahr 2005 zu steigern […] Sicherlich haben mehrere Faktoren zu diesem Erfolg beigetragen. Entscheidend war allerdings die Umsetzung der Ergebnisse unseres gemeinsamen Projektes "EVA" [...]  Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihren Anteil an unserem Erfolg.“

Stephanie Kranen, Konferenz-Managerin Marketing und Management, Euroforum

"Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden die Trainer und Seminarleiter durch Ihre Teilnehmer bewertet. Bei Herrn China fielen die Bewertungen ausnahmslos positiv aus. Herr China wurde von ehemaligen Teilnehmern als „sehr praxisorientiert und kompetent bei Fragenbeantwortung“, „gute Diskussionen mit vielen interessanten Anregungen“ bewertet. Die Kombination aus Theorie und Workshop kam sehr gut an, ebenso wie sein theoretisches Fachwissen und die praxisrelevanten Diskussionen. Weiterhin wurde die große Infodichte, die Spannbreite der Themenabdeckung und seine Erfahrung und Professionalität hervorgehoben. Darüber hinaus betonten unsere Teilnehmer seine Flexibilität, individuelle Wünsche und Fragen mit in den Programmablauf einzubeziehen. Herr China hat die konzeptionelle Vorbereitung der Seminare eng begleitet. Dabei profitierten wir sehr von seinem hohen Engagement, seiner exzellenten Kenntnisse der Zielgruppe und seinen vielen Anregungen und neuen Themenideen."