Fachkräftemangel gibt es bei uns nicht

Wie Sedotec eine anziehende Unternehmenskultur schmiedet und welche Rolle STRUCTOGRAM® dabei spielt

87827820-81C8-46CA-8163-870A581E9216.jpeg Karola Müller v. d. Grün

Wie Sedotec eine anziehende Unternehmenskultur schmiedet und welche Rolle STRUCTOGRAM® dabei spielt

Wie kann man das Unmögliche möglich machen?

Das war die Aufgabe vor der Sedotec vor einigen Jahren stand. Das eigentliche Geschäftsmodell - die Auftragsfertigung von Schaltschränken in Deutschland - wurde als wirtschaftlich nicht mehr möglich angesehen und die übernommenen „Konzernstrukturen“ erschwerten eine Neuausrichtung.

Doch statt einer Verlagerung der Produktion ins Ausland hat Sedotec einen anderen Weg gewählt und mit Lean-Management-Denkweise und STRUCTOGRAM® die Entwicklung vom „Auftragsfertiger“ zum „Systemanbieter“ eines modularen Schaltschrank-Systems erfolgreich abgeschlossen.

Erfahren Sie, wie es Dirk Seiler, Rüdiger Baumann & dem ganzen Sedotec-Team gelungen ist, diesen Transformations-Prozess erfolgreich zu gestalten - und wie STRUCTOGRAM® dabei geholfen hat, eine performance-orientierte Unternehmenskultur zu formen, die starke Mitarbeiter anzieht.

 

>>> zum GRATIS PDF-Download