Erfolge

"Wir haben die Kommunikation im Arbeitsalltag zum Besseren gewendet"

Etwa 1,5 Millionen Mitarbeiter und Führungskräfte in kleinen Unternehmen und multinationalen Konzernen haben in 40 Jahren von Structogram profitiert

Structogram – eine weit verbreitete Methode zur Verbesserung der Kommunikation unter Mitarbeitern, in der Unternehmensführung und im Kundenkontakt – wird 40 Jahre alt. Etwa 1,5 Millionen Menschen wurden schon mit ihr geschult. 

 

Das Manager Magazin schrieb 1994 darüber, und Auto Motor Sport analysierte mit Hilfe der Methode die Relation zwischen Autokäufern sowie bestimmten Fahrzeugtypen und deren Ausstattungsmerkmalen.

 

Die Zahl der Unternehmen, in der sie angewandt wird, dürfte kaum seriös zu schätzen sein. In kleinen Unternehmen wie Arztpraxen wird sie ebenso mit Erfolg genutzt wie in international agierenden Konzernen.  Unter den Anwendern sind - um nur zwei Beispiele zu nennen - der Flughafen Hannover und die Postbank Pensionsfond AG.

It works!

Erfolgs-Geschichten aus der Praxis ... zum Beispiel:

Download
Bessere Kommunikation = bessere Ergebnisse
STRUCTOGRAM – Das Original - seit 40 Jahren
40 Jahre Structogram.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Auftragseingang steigt 
um mehr als ein Drittel
Dank Structogram passt die Chemie zwischen Berater und Projektpartner im ERP-Prozess
Erfolgsgeschichten Cobus-Concept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Download
„Service-Champion“ unter den deutschen Flughäfen
Kundenfreundlichster Flughafen Deutschlands – auch wegen der Qualifikation unserer Mitarbeiter in Selbst- und Menschenkenntnis
Erfolgsgeschichten HannoverAirport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Einander verstehen, um die Projekte zielorientiert voranzutreiben
Stadtwerke Eschwege investieren in Empathie und schulen alle Mitarbeiter
Erfolgsgeschichten StadtwerkeEschwege.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB