ERFA-Treffen

Erfahrungs-Austausch-Treffen (ERFA) für lizenzierte STRUCTOGRAM®-Trainer

Wissen wird mehr, wenn man es teilt: Structogram-Trainer sind Teil eines Trainer-Netzwerks mit der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung


Die Idee

Gemeinsam mehr erreichen: die Structogram-Erfa-Treffen.

 

Immer wieder bestätigen uns die Trainer bei unseren Seminaren im Rahmen der Trainerausbildung, wie wertvoll und hilfreich dort der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist.

 

Damit Sie auch nach der Ausbildung von diesem kollegialen Austausch profitieren können, haben wir 2014 die STRUCTOGRAM-Erfahrungs-Austausch-Runden (kurz: Erfa) installiert.

 

Auch in 2017 werden wir diese Erfahrungs-Austausch-Runden als 1-Tages-Workshops fortführen

Der Ablauf

  • Tagungsort ist Kassel im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe.
  • Wir treffen uns immer an einem Freitag
  • Zeitrahmen ist 10.00 bis 17.00h.
  • In der Teilnahmegebühr sind die Tagungsgetränke, ein leckeres Mittagessen sowie zwei Kaffeepausen enthalten.
  • Die Agenda für das jeweilige Erfa-Treffen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
  • Optional besteht die Möglichkeit, am Abend nach dem Erfa-Workshop noch an einem gemeinsamen Abendessen mit lockerem Ausklang teil zu nehmen.

Anmeldung

  • Die verbindliche Anmeldung zu den Erfa-Treffen erfolgt ausschließlich über das eMail-Formular auf dieser Seite.
  • Gemeinsam mit dem DSZ biete ich Ihnen die Teilnahme an den Erfa-Teffen auf Selbstkosten-Basis an; die Teilnahmegebühr beträgt € 99,-- zzgl. ges. MwSt. und ist bei der Anmeldung zu zahlen.
  • Aufgrund des Planungs-Vorlaufs und der Storno-Bedingungen unseres Tagungshotels ist der Anmeldeschluss jeweils 2 Monate  vor dem Erfa-Treffen.
  • Eine Stornierung der Teilnahme ist danach nicht mehr möglich.


Teilnehmerstimmen

Ich war zum 1. Mal dabei. Das Programm war ein sehr gelungener Mix aus Vortrag (Inhalte, Charts und Beispiele/Ideen von dir - sehr hilfreich für meine Argumentation), Diskussion, individuellen Themen und Fragen, sowie einer sehr interessanten

Gruppenarbeit mit Praxis relevanten Ergebnissen und sehr gutem Nutzen für mich.

Die Atmosphäre unter den KollegenInnen war offen, konstruktiv und innovativ. Die Rahmenbedingungen und das Ambiente im Hotel haben dass alles angenehm abgerundet. Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Volker Rockstroh, STRUCTOGRAM® Trainer

 

Ich sitze gerade wieder an meinem Schreibtisch in Bochum und denke an das informative & unterhaltsame STRUCTOGRAM Erfa-Treffen am vergangenen Freitag in Kassel zurück. Das war ein gelungener Ideenwirbel "powered bei Ralf China"! Ein großes DANKESCHÖN dafür!

Wir haben jetzt ein paar (weitere) gewinnbringend Todos auf unserem Zettel. Ich bin zuversichtlich, das wir einiges davon umsetzen werden. 

Peter Elspermann, STRUCTOGRAM® Trainer

 

Getreu dem Motto: “Es sind die Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Ein für mich wirklich gelungenes Treffen und ein sehr informativer Austausch unter Gleichgesinnten und Kollegen. Für mich ein Mix aus Erfahrungen, Innovationen und Persönlichkeiten – jetzt schon ein MUSS-Termin im Kalender des Jahres 2017…😀!

Jörg Weitz, STRUCTOGRAM® Trainer


Nächster Termin:

29. September 2017 in Kassel

Tagungsort

Schlosshotel Kassel-Wilhelmshöhe

Top´s:

ab 09.00 Begrüßungs-Kaffee

10.00h – Eröffnung/kurze Vorstellungsrunde
10.30h – 40 Jahre Structogram – ein Blick zurück … und vor allem nach vorn (Ralf China)
11.00h – Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit (Dr. Eva Brandt)
11.30 – PAUSE
11.45h – Social-Media-Marketing für Trainer – ein Erfahrungsbericht (Jörg Weitz)
12.30h – Mittagspause
13.30h – Barcamp / Themensammlung
14.00h – Barcamp / Themenbearbeitung in Kleingruppen
15.00h – PAUSE
15.15h – Präsentation und Diskussion der Barcamp-Ergebnisse
16.45h – Abschlussrunde und Feedback
17.00h – Ende 

 

ab 18.00h (optional) gemeinsames Abendessen in der Alten Wache 
http://www.altewache-kassel.de



Anmeldung zum Erfa-Treffen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.