Erfolge

"Wir haben die Kommunikation im Arbeitsalltag zum Besseren gewendet"

Etwa 1,5 Millionen Mitarbeiter und Führungskräfte in kleinen Unternehmen und multinationalen Konzernen haben in 40 Jahren von Structogram profitiert

Structogram – eine weit verbreitete Methode zur Verbesserung der Kommunikation unter Mitarbeitern, in der Unternehmensführung und im Kundenkontakt – wird 40 Jahre alt. Etwa 1,5 Millionen Menschen wurden schon mit ihr geschult. 

 

Das Manager Magazin schrieb 1994 darüber, und Auto Motor Sport analysierte mit Hilfe der Methode die Relation zwischen Autokäufern sowie bestimmten Fahrzeugtypen und deren Ausstattungsmerkmalen.

 

Die Zahl der Unternehmen, in der sie angewandt wird, dürfte kaum seriös zu schätzen sein. In kleinen Unternehmen wie Arztpraxen wird sie ebenso mit Erfolg genutzt wie in international agierenden Konzernen.  Unter den Anwendern sind - um nur zwei Beispiele zu nennen - der Flughafen Hannover und die Postbank Pensionsfond AG.