Erfolge

"Wir haben die Kommunikation im Arbeitsalltag zum Besseren gewendet"

Etwa 1,5 Millionen Mitarbeiter und Führungskräfte in kleinen Unternehmen und multinationalen Konzernen haben in 40 Jahren von Structogram profitiert

Structogram – eine weit verbreitete Methode zur Verbesserung der Kommunikation unter Mitarbeitern, in der Unternehmensführung und im Kundenkontakt – wird 40 Jahre alt. Etwa 1,5 Millionen Menschen wurden schon mit ihr geschult. 

 

Das Manager Magazin schrieb 1994 darüber, und Auto Motor Sport analysierte mit Hilfe der Methode die Relation zwischen Autokäufern sowie bestimmten Fahrzeugtypen und deren Ausstattungsmerkmalen.

 

Die Zahl der Unternehmen, in der sie angewandt wird, dürfte kaum seriös zu schätzen sein. In kleinen Unternehmen wie Arztpraxen wird sie ebenso mit Erfolg genutzt wie in international agierenden Konzernen.  Unter den Anwendern sind - um nur zwei Beispiele zu nennen - der Flughafen Hannover und die Postbank Pensionsfond AG.

Stadtwerke Eschwege investieren in Empathie und schulen alle Mitarbeiter

Einander verstehen, um die Projekte zielorientiert voranzutreiben

Der Flughafen Hannover ist Service-Champion – auch dank Structogram

Durch Menschenkenntnis zum Erfolg

2 x „Trainer of the Year“ bei Microsoft durch echte Problemlösung

Einfach wirksamer trainieren – powered by Structogram

Das sagen Auftraggeber und Teilnehmer zu Vorträgen, Trainings und Workshops mit Ralf China