Blog-Archiv: Vertrieb


Durch die Neu-Strukturierung meiner Homepage musste auch der Blog umziehen, deshalb sind hier noch nicht alle Vertriebs-Beiträge im Archiv verfügbar .... aber jeden Tag werden es mehr ;-)


Innovation ist relativ! Neue Technologien und Produkte kundenorientiert verkaufen

Neuer Artikel im Blog der BitkomAkademie:

 

Menschen sind zwar von Natur aus auf Lernen und Entwicklung ausgelegt. Was manchen von uns jedoch schwerfällt, sind die schnellen Veränderungen. Ob wir dabei eher offen für Neues sind oder tendenziell eine konservative Grundhaltung haben, ist kein Zufall. Unsere Biostruktur gibt durch die individuelle Ausprägung der Grundkomponenten den Rahmen vor. => hier den gesamten Artikel lesen:

https://www.bitkom-akademie.de/news/innovation-ist-relativ-neue-technologien-und-produkte-kundenorientiert-verkaufen 

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IT-Vertrieb optimieren: Sachkompetenz top – Menschenkompetenz flop?

Aktueller Blogbeitrag bei der Bitkomakademie:

Verständnis geht über Fachidiotie

 

Natürlich zeichnen auch einen Vertriebsmitarbeiter im ITK-Bereich dauerhafte Verkaufserfolge aus. Offenbar ist es jedoch gar nicht so einfach die potenziellen Kunden von den Vorteilen des eigenen Angebots gegenüber Mitbewerbern zu überzeugen. Daher werden mittlerweile in jeder Stellenausschreibung der Bereiche IT-Vertrieb und Projektmanagement von den Bewerbern „exzellente Kommunikationsfähigkeiten bzw. hohe Kommunikationskompetenz“ erwartet. Zunehmend spielen diese persönlichen Kompetenzen neben der Sach- und Fachkompetenz in IT-Themen also eine immer größere Rolle.

Kunden haben u.U. individuelle Bedarfsansprüche, welche es gilt zu decken. Sofern ein Verkäufer also jedem potenziellen Kunden gegenüber schematisch argumentiert, verschenkt er ungeahntes (Umsatz-)Potenzial.

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Achtung: Schnäppchenfalle!

Neuer Blogbeitrag bei der Bitkom Akademie:

Warum GRATIS meistens nicht umsonst ist und wir bei vielen SCHNÄPPCHEN draufzahlen.

 


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Erfolgs-Fokus: Trainingsplan auf einem Bierdeckel

 

Was sind grundlegende Kompetenzen, die jeder Verkäufer, jede Führungskraft und jeder Projekt-Manager brauchen, um dauerhaft erfolgreich zu sein?

 

 In Kurz-Form:

Selbst-Kompetenz ➔ Wer mehr über sich selbst weiß, setzt seine Stärken gezielter ein und wirkt einfach vertrauenswürdiger!

Menschen-Kompetenz ➔ Wer andere Menschen besser versteht, kann wirksamer kommunizieren und wirkt einfach glaubwürdiger!

Kommunikations-Kompetenz ➔ Wer  Kunden, Kollegen und Mitarbeiter richtig einschätzt und behandelt, vermeidet unnötige Konflikte und kann den wahrgenommenen Nutzen maximieren! 

 

Die Folge: 

Bessere Kommunikation = bessere Ergebnisse 

 

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Mit "Überzeugungs-Profilen" 35% mehr verkaufen

Aktueller Artikel auf www.business-wissen.de

Fachartikel – Wir sind Umsatz

 

Was würde passieren, wenn Sie DIE Verkaufsargumente nutzen, auf die Ihr jeweiliger Kunde am stärksten reagiert bzw. die Ihren Kunden am stärksten ansprechen? Ein Bericht von Ralf China, Experte für neue Lerntechnologien und Referent bei "Wir sind Umsatz 2016".

 

Schlagwörter: Vertrieb, Wir sind Umsatz, Structogram, Überzeugungs-Profil, Verkaufsargumente, Ralf China, Lerntechnologien


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Top-Referenten beim 24h-Webinar-Marathon am 11. März – Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative „Wir sind Umsatz“ geht in die sechste Runde

Wir sind Umsatz 2016 powered by SalesLeaders (Logo)

11./12. März 2016:

 

Seien Sie dabei, bei DEM Online-Event der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative „Wir sind Umsatz – powered by SalesLeaders®“:

 

Schon im 6. Jahr liefert der 24-Stunden-Bildungsmarathon am 11./12. März 2016 Wissen, Strategie, Impulse … 

und Entertainment rund um Vertrieb, Verkauf, Selbstführung und Mitarbeiterführung

 


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Der wahre „Mehrwert“ von Human-Ressources

Alle sprechen von Digitalisierung, aber nur die wenigsten machen sich klar, was das eigentlich für jeden Einzelnen von uns bedeutet. Genau so wenig, wie sich wahrscheinlich die Weber im 18. Jahrhundert  vorstellen konnten, durch die Industrielle Revolution überflüssig zu werden und ihre Existenzgrundlage zu verlieren, können heute viele Menschen die Konsequenzen der Digitalisierung für ihren Broterwerb noch gar nicht absehen.

 

Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang die Parallelität der Ereignisse, denn es waren ja früher schon mal die Droschkenkutscher, die durch das Automobil verdrängt wurden …

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